Neue Goldbarren von Agosi




Agosi Pforzheim

Pforzheim - 07.05.2016 - Erstmalig wurden Muster der neuen Agosi-Goldbarren auf der WMF 2015 in Berlin vorgestellt. In der vergangenen Woche startete nun der deutschlandweite Direktvertrieb.

Bereits im Februar präsentierte das Traditionsunternehmen einen modernen Onlineshop für Anlagebarren aus haus- und konzerneigener Produktion. Die Einführung eigener Goldbarren darf als konsequente Erweiterung gesehen werden.

Die großen LBMA-zertifizierten Agosi-Goldbarren (400 Unzen nominal) wurden bislang nur an der LBMA gehandelt. Mit dem Start ins Endkundengeschäft wurden nun kleinere Formate, von einem Gramm bis zum vollen Kilo, eingeführt.

Die neuen Agosi-Goldbarren

Die Prägebarren bis 100 Gramm werden in modernen Blisterkarten ausgegeben. Ab 250 Gramm erfolgt die Produktion im typischen Gussverfahren. Alle Agosi-Goldbarren haben eine Seriennummer und es liegt ein Echtheitszertifikat bei.


Quelle: Redaktion Goldbarren-Wiki
Bild: Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG