Edelmetall- & Rohstoffmesse 2016




Edelmetallmesse 2016

München - 03. und 04.11.2016 - Die Edelmetallmesse der Goldseiten findet seit 2005 jährlich statt und lockt Besucher aus aller Welt in die bayrische Landeshauptstadt. Neben zahlreichen Ausstellern aus dem Bereich der Rohstoffe bietet die zweitägige Fachmesse Fachvorträge und Workshops von Experten aus dem In- und Ausland.

Impressionen von der Edelmetallmesse 2016


Nachfolgend ein kleiner Rückblick auf die ausstellenden Barrenhersteller und deren Neuvorstellungen.


Aus der Region Pforzheim stellten zwei Scheideanstalten ihr umfangreiches Sortiment aus.

Heimerle + Meule - Am Stand wurden Präge- und Gussbarren aus der Produktion der Heimerle + Meule Group gezeigt. Besonders die Sargbarren sorgten für viel Aufmerksamkeit und Interesse bei Kunden und Edelmetallhändlern (im Bild rechts und unten).


Gold Sargbarren

Messestand von Heimerle + Meule


C.HAFNER - Am Messestand informierte das Beratungsteam über das hauseigene Barrensortiment und präsentierte die neuen Verpackungen und Echtheitszertifikate (Bild unten).

Messestand von C.HAFNER


Aus den Nachbarländern waren die Münze Österreich, Umicore und PAMP mit eigenen Messeständen präsent.


Münze Österreich - Traditionell lag der Fokus der Münze Österreich bei den Anlage- und Sonderausgaben in Münzform. Die eigenen Anlagebarren waren nur am Rande vertreten.

Umicore Edelmetallmesse


Umicore - Der belgische Barrenproduzent zeigte hauseigene Anlagebarren aus Gold, Silber, Platin und Palladium. Vorgestellt wurde die neue Produktionsform der Prägebarren mit Seriennummer, Zertifikat, Hologramm und einer modernisierten Verpackung.


Pamp SA - Ausgestellt wurden hochwertige Motivbarren aus der Schweiz sowie die neuen Multigram-Blisterkarten in unterschiedlichen Handelsgrößen.


Weitere Informationen auf der Webseite edelmetallmesse.com


Quelle: Redaktion Goldbarren-Wiki