WMF 2015 - Messerückblick




Die folgenden Bilder vermitteln einen kleinen Rückblick auf die 44. World Money Fair in Berlin. An drei Tagen (30. Januar – 01.Februar) lockte das Messehighlight Besucher und Aussteller aus aller Welt.


WMF Messehalle Berlin 2015

Oben ein Blick in eine der Messehallen (kurz nach Messeende am Samstag). Im Hintergrund erkennt man die Stande der Münze Österreich und von Agosi.


Messestand von Kleiner Muenzhandel auf der WMF

Kundenberatung am Messestand von Kleiner Münzhandel. In den Vitrinen fanden sich neben Anlagemünzen auch viele Anlage- und Motivbarren.


SEMPSA Goldbarren auf der WMF

Ein stolzer LBMA-Handelsbarren (rund 400 Unzen Feingold) von SEMPSA (Spanien) am Stand der Heimerle + Meule Group.


Messestand der MeunzManufaktur

Schauprägung am Stand der MünzManufaktur. Messebesucher konnten hier ihre eigene Silbermedaille prägen.


Goldbarren am Messestand von Heimerle und Meule

Am Messestand von Heimerle + Meule wurden die aktuellen Anlagebarren aus Pforzheim präsentiert.


Messestand von Degussa Goldhandel

Der Degussa-Stand war auf zwei große, einander gegenüberliegende Flächen aufgeteilt. Das Bild zeigt den Verkaufsstand kurz vor Messebeginn.