DODUCO - Berufsausbildung 2015





Pforzheim - 03.09.2015 - Im September 2015 konnte DODUCO am Standort Pforzheim 12 neue Auszubildende begrüßen. In das spannende Berufsleben starteten ein Chemielaborant, ein Elektroniker, zwei Industriekaufleute, drei Industriemechaniker, zwei Oberflächenbeschichter, ein Werkstoffprüfer und zwei Werkzeugmechaniker.

Nach einer offiziellen Begrüßungsrede, der Vorstellungsrunde und einem obligatorischen Fototermin (siehe Bild unten) wurden die neuen Auszubildenden vertrauensvoll an die Jugend- und Ausbildungsvertreter übergeben. Die ersten beiden Ausbildungstage wurden primär genutzt, um die neuen Mitarbeiter untereinander und mit dem Ausbildungsunternehmen vertraut zu machen.


DODUCO Auszubildende 2015
Quelle: DODUCO GmbH Pforzheim


Sinsheim - 03.09.2015 - Auch am DODUCO-Standort in Sinsheim konnten am 01. September 2015 fünf neue Auszubildende begrüßt werden. Die Berufseinsteiger erlernen unter der Anleitung des Ausbilders Horst Disterheft die Berufe des Werkzeug- und des Industriemechanikers, unterstützt von der Jugend- und Ausbildungsvertretung (im Bild unten vertreten durch Lea Pitz-Jung).


DODUCO Auszubildende 2015 Sinsheim
Quelle: DODUCO GmbH Pforzheim


Wir wünschen allen Auszubildenden einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf sowie viel Spaß bei den vielen neuen Aufgabenstellungen und Eindrücken.

Weitere Informationen zur Berufsausbildung unter: DODUCO Karriere