Lions Club Pforzheim




Johannes Reuchlin - Lions Club Pforzheim

Pforzheim - 22.11.2015 - Mit fast 9.000 Euro an Spendengeldern war der erste "Johannes Reuchlin Cup" ein großer Erfolg für den Lions Club Pforzheim.

Die Veranstaltung war ursprünglich als ein Wettkampf im Eisstockschießen auf dem Pforzheimer Marktplatz geplant. Starkregen und eine Sturmwarnungen führten jedoch zu einer Sperrung der Eisbahn und durchkreuzten das Vorhaben.
Eine schnelle Notlösung musste her. Das Lions-Team Lions um Präsidentin Denise Niethammer (Bild unten) verlegte den Wettbewerb kurzerhand ins zentrale Festzelt. Ersatzprogramm war ein "Wettkampf-Nageln", bei dem ein Nagel gekonnt im Holzbock versenkt werden muss.

Die vermeintliche Notlösung war dabei ein voller Erfolg und die Spiele zogen sich über 5 spannungsreiche Stunden.


Lions Club Pforzheim - Denise Niethammer

Die Gewinner freuten sich über Sachspenden verschiedener Unternehmen aus der Region. Aus der Goldstadt beteiligte sich DODUCO und steuerte Silberbarren für die erstplatzierten Teams bei.


Lions Club Pforzheim News

Im Anschluss an den Wettbewerb wurde jeweils ein Spendencheck an die gemeinnützigen Vereine "Familienherberge Lebensweg", "Menschen in Not", "Trommeln für traumatisierte Kinder" und "Oben auf" überreicht.


Der Lions Club Pforzheim informiert auf seiner Webseite lions-pforzheim.de über gemeinnützige Aktionen in der Region Pforzheim.


Quelle: Redaktion Goldbarren-Wiki