Barrenhersteller / Edelmetallhändler des Jahres 2015




Traditionell zum Jahresende prämiert die Goldbarren-Wiki herausragende Unternehmen der internationalen Edelmetallbranche für das vergangene Handelsjahr.

Ausgezeichnet werden die Barrenhersteller in den Bereichen Goldbarren und Silberbarren sowie der Edelmetallhändler des Jahres 2015.



Goldbarren - Hersteller des Jahres 2015 - Die Auszeichnung für Goldbarren geht dieses Jahr an die MünzManufaktur aus Heimsheim.

Hervorgehoben hat sich das Unternehmen durch die erfolgreiche Markteinführung von modernen Anlagebarren in Präge- und Gussform. Bei den Sammelbarren aus purem Feingold wurden viele neue Motivprägungen präsentiert.

Goldbarren - Hersteller des Jahres 2015


Silberbarren - Hersteller des Jahres 2015 - Ausgezeichnet in der Kategorie Silberbarren wird die Schweizer Scheideanstalt PAMP S.A..

Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr bei den Motivbarren neue Marktbereiche erschlossen und das Barrensortiment zunehmend erweitert. Das klassische Prägemotiv der Fortuna besticht durch einen hohen Wiedererkennungswert und spricht Sammler und Anleger gleichermaßen an.

Silberbarren - Hersteller des Jahres 2015


Edelmetallhändler des Jahres 2015 - Als "Edelmetallhändler des Jahres" wird die GoldSilberShop.de GmbH aus Wiesbaden ausgezeichnet.

Mit einem breit gefächerten Produktsortiment hat sich das Unternehmen als eine der führenden Adressen im europäischen Edelmetallhandel etabliert. Im vergangenen Handelsjahr wurde speziell die Auswahl an Silber- und Goldbarren stark ausgebaut.

Edelmetallhändler des Jahres 2015



Das Redaktionsteam der Goldbarren-Wiki wünscht allen Barrenfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Die Auszeichnungen des Jahres 2015


Goldbarren: MünzManufaktur
Silberbarren: PAMP SA
Edelmetallhändler: GoldSilberShop.de GmbH

Im Vorjahr wurde C.Hafner für die Kategorie Goldbarren und Heimerle + Meule für die Silberbarren ausgezeichnet. Edelmetallhändler des Jahres 2014 war die Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH.