MünzManufaktur Silberbarren



MuenzManufaktur Silberbarren

Geschichte und Entwicklung - Das Mutterunternehmen der MünzManufaktur, der Graveurbertieb Les Graveurs, wurde 1978 gegründet.
Im Jahr 2011 wurde der Produktionsbereich für Münzen, Medaillen sowie Motiv- und Anlagebarren auf eigene Beine gestellt und firmiert seitdem als MünzManufaktur.

Das ursprünglich in Stuttgart ansässige Unternehmen zog 2013 nach Heimsheim nahe Pforzheim.


2001 wurde das Prägewerk der Firma Heraeus übernommen.
Neben der Lizenz- und Auftragsfertigung für bekannte Barrenmarken wird ein eigenes Sortiment an geprägten Anlage- und Motivbarren in Gold und Silber produziert.
Mit der Übernahme des traditionsreichen Kleiner Münzhandles im Jahr 2014 wurde eine eigene Vertriebsplattform hinzugewonnen.
MünzManufaktur Logo


Geprägte Silberbarren der MünzManufaktur (rechteckig / metrisches System) aktuelle Produktion

 FeingewichtSilbergehaltMaße (in mm)Seriennummer SystemProduziert seit
5g
5 Gramm 999,0 15 x 25 x 1,332 keine SN 2011
10g
10 Gramm 999,0 15 x 25 x 2,665 keine SN 2011
20g
20 Gramm 999,0 23 x 42 x 2,04 keine SN 2011
50g
50 Gramm 999,0 30 x 50 x 3,29 keine SN 2011
100g
100 Gramm 999,0 30 x 50 x 6,61 keine SN 2011
Quelle: MÜNZMANUFAKTUR Medaillen und Münzen GmbH

Silber-Motivbarren der Muenzmanufaktur Die Bilder oben zeigen verschiedene Motivbarren aus der Produktion der MünzManufaktur.


Geprägte Silberbarren der MünzManufakturn (rechteckig / Feinunzen) aktuelle Produktion

 FeingewichtSilbergehaltMaße (in mm)Seriennummer SystemProduziert seit
1oz
1 Unze (31,103g) 999,0 23 x 42 x 3,16 keine SN 2011
Quelle: MÜNZMANUFAKTUR Medaillen und Münzen GmbH



Daten zu den Silberbarren der MÜNZMANUFAKTUR Medaillen und Münzen GmbH:

Herkunftsland Deutschland
Webseite
www.muenzmanufaktur.com
Produzierte Edelmetallbarren
Silber und Gold


Kommentare zu den Silberbarren der MünzManufaktur:


6 Kommentare - » Kommentar eintragen

Schwabenbarren - 12.06.2015 - 22:18 Uhr  ✪✪✪✪✪
Habe mir einen gekauft! Echt schönes Teil der 1 Unze Silberbarren.
__________________________________________________________________________________________

Barrenfreund - 04.06.2015 - 00:27 Uhr 
Gibt es Angaben ob es noch mehr Motive von der Münzmanunfaktur gibt? Bei www.muenzkauf.de gibt es einen kleine Auswahl. Habe einen angeschaut sehen echt schön aus;-)
__________________________________________________________________________________________

noselfies - 10.11.2014 - 22:31 Uhr  ✪✪✪✪
Sind die Silberbarren auch PP? Auf den Bildern schaut es danach aus.
__________________________________________________________________________________________

Goldbarren-Wiki - 01.11.2014 - 11:44 Uhr  ✪✪✪✪✪
Automobilmotive der MünzManufaktur (1 oz Silberbarren) hat Kleiner Münzhandel aktuell im Angebot: http://www.muenzkauf.de
__________________________________________________________________________________________

AxxAmann - 31.10.2014 - 19:10 Uhr  ✪✪
Schade, die Firma gibt keinerlei Auskunft über die produzierten Silberbarren. Auch habe ich noch nie einen Silberbarren mit der Rückseite ihres Wappen Logos im Verkauf gesehen.
Die Motive wurden mit Rückseiten Heraeus und einige wenige mit LG hergestellte und verkauft.
Falls jemand Silberbarren (1 Unzen) der MM besitzt würde ich mich über einen Kontakt über meine AxxA.de Homepage freuen.
AxxA.de Kapitalanlage in physische Edelmetalle
Palladium Online Katalog (Münzen, Medaillen & Barren)
Silberbarren .999 Online Katalog (1 Unzen Motivbarren)
Silbergeld .925 PP Online Katalog (deutsche 10 Euro Gedenkmünzen)
Silber Bullion Münzen PP Online Katalog (Kookaburra, Känguru, Lunar, Maple Leaf, Panda, Libertad, Silver Egale)

__________________________________________________________________________________________

Tschang - 06.10.2014 - 19:34 Uhr  ✪✪✪✪✪
Sehr interessant die Münzmanufaktur.
Motivbarren sind bei Sammlern sehr beliebt,
vor allem auch in den USA!
__________________________________________________________________________________________

5 Leser haben diesen Artikel von Goldbarren-Wiki Favicon www.goldbarren-wiki.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 4.2 Punkten bewertet.
Kommentar eintragen



*